Rathaus-News

von Alexander Schütz

(Bad Düben/Wsp/as). Im nächsten Jahr bekommt die Dübener Feu­erwehr eine dringend benötigte und gesetzlich vorgeschriebene Drehleiter, ließ Bürgermeisterin Astrid Münster verlauten. Das Teil kostet etwa 500.000 Euro, ein Viertel davon muss die Stadt zahlen +++ In Sachen Haushaltskonsolidierung wird es mit der Bürgemeisterin eine Schließung bzw. Verkauf eines der Bürgerhäuser nicht geben +++ Ab Mai sollen die Arbeiten an der Bitterfelder Straße beginnen. Sie dauern mindestens drei Monate und bringen eine Vollsperrung mit sich, allerdings in einzelnen Bauabschnitten, so dass z.B. die Zufahrt zum Heide Spa stets gewährleistet ist, ebenso die der Anwohner. Eine Info-Veranstaltung soll es hierzu noch geben.